Wer wir sind?

 

Wir sind eine Gruppe von etwa 25 Ministranten aus Ottersweier und umliegenden Ortschaften. Gemeinsam wollen wir in der Freundschaft zu Jesus wachsen. Wichtig ist uns unser sonntäglicher Dienst am Altar.

Wir treffen uns über die Heilige Messe hinaus am ersten Samstag im Monat zur Ministrantenstunde, die wir mit einem gemeinsamen Frühstück beginnen. Der Vormittag ist gefüllt mit Lobpreis, einer kleinen Katechese und natürlich mit suuuper Actionspielen.

 

Fotos 2017

  Neue Ministranten herzlich willkommen

 

Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen. Komm einfach zu unserer Ministrantenstunde, in der Regel am 1. Samstag im Monat um 9.45 Uhr. Du kannst auch immer nach den Gottesdiensten in die Sakristei kommen.

Deine Ministranten von der Wallfahrtskirche

Kontakt: Felix Armbruster (Oberministrant) E-Mail: Felix.Armbruster@gmx.de)

 

  Mit uns durch das Jahr

 

Ins neue Kirchenjahr starten wir mit einer besinnlichen Adventsfeier. Die Hohen Feiertage bereiten wir durch Proben vor. Wir beschäftigen uns mit dem geistlichen Hintergrund der Feste damit wir auch den Sinn unserer liturgischen Dienste verstehen. Zum Ausgleich gehen wir zum Schlittschuhlaufen und in den Weihnachtszirkus.

Um Drei Könige herum ziehen wir mit mehreren Sternsingergruppen von Haus zu Haus, verkünden den Menschen das Evangelium von der Geburt Jesu und sammeln Spenden für einen Kindergarten in Peru.

mehr...

 

M

i

n

i

 

s

t

r

a

n

t

e

n